Gesundes Essen als Ursache für Krankheiten

Was bedeutet gesunde Ernährung? Haben Sie gewußt, daß Ihr Immunsystem gegen Lebensmittel Abwehrreaktionen aufbauen kann?

Wir stellen dann fest, daß unser Körper auf ein oder mehrere Lebensmittel mit unerwarteten Symptomen reagiert. Wir haben dabei auch Gewichtsprobleme beobachtet. Abwehrreaktionen gegen Lebensmittel erleben wir als zunehmende, potentielle Gesundheitsproblematik. Das kann auch auf Menschen zutreffen, die täglich nur eine oder zwei Mahlzeiten zu sich nehmen.

Die meisten denken bei Lebensmittel - Unverträglichkeiten an Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Krämpfen, Verstopfung oder Durchfall.

Manchmal merkt man aber überhaupt nichts von all dem.

Meistens äußert es sich in ganz anderen Symptomen.

Würden Sie ständig wiederkehrende Erscheinungen wie z.B. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautprobleme mit Ihrem täglichen Speiseplan in Verbindung bringen?

Leiden Sie möglicherweise unter einer Immunreaktion gegen Lebensmittel, ohne sich jedoch darüber im Klaren zu sein?

Es gibt eine Vielzahl von Krankheiten, die mit solchen Abwehrreaktionen in Verbindung stehen können.

Bei Pro Immun M handelt es sich um einen Lebensmittel-Antikörpertest. Es handelt sich hier um eine umfassende Austestung des Abwehrverhaltens gegen Nahrungsmittel.

Bei einer solchen Reaktion produziert unser Abwehrsystem Antikörper gegen Nahrungseiweiße. Eine übermäßige Immunreaktion gegen Nahrung kann sich auf das gesamte Stoffwechselsystem des Körpers auswirken. Häufige Erscheinungsbilder sind neben den bereits erwähnten:

Morbus Crohn, Culitis Ulzerosa, Magen-Darmentzündungen

Tränende und juckende Augen

Heuschnupfen

Asthma

Häufige Erkältungen, Verstopfte Nase

Mandel-, Mittelohr- und Stirnhöhlenentzündung

Neurodermitis, Schuppenflechte, Ekzeme

Gelenkentzündung

Depression, Stimmungsschwankungen

Konzentrationsstöhrungen (ADS, ADHS)

Schilddrüsenerkrankungen

Chronische Schmerzen

Dabei werden durch Antikörperuntersuchungen Ihres Blutes zeitverzögerte Abwehrreaktionen nach Nahrungsaufnahme auf 270 Lebensmittel gesucht.

Das sind sogenannte Antikörper der Klasse IgG. Diese Abwehreiweiße können zeitverzögerte Abwehrreaktionen verursachen, die erst 4 - 72 Stunden nach Nahrungsaufnahme gestartet werden und daher vom Patienten selbst nicht eingeordnet werden können.

Der Pro Immun M Test hat zum Ziel, Ihnen Klarheit über Ihr eigenes Abwehrverhalten gegen Nahrung zu verschaffen. Sie erhalten Ihren individuellen umfangreichen Ergebnis- und Ernährungsplanausdruck. Wenn Sie sich danach richten, Ihre Essgewohnheiten korrigieren, sollten Sie bald schon feststellen können, wie sich Ihr Wohlbefinden deutlich verbessert. Ihr Immunsystem findet Zeit, sich zu regenerieren.